Mein bald 17 Wochen alter Kleinpudelwelpe schläft tagsüber nicht von alleine einfach so am Boden ein. Ich muss ihn regelmäßig alle 30-60 Minuten in die abgedunkelte Box geben. Sobald er anfängt zu beißen, seine Augen zu reiben oder wie irre in seinem Körbchen zu graben merke ich schon, dass er wieder schlafen muss. Warum schafft er es nicht, sich selbst zu regulieren? Wenn ich ihn nicht in die Box geben würde, würde er den ganzen Tag nicht schlafen. Was mache ich falsch?
Hallo Sandra, hast du es schon mal mit der Ruheübung an der Leine versucht? Damit er lernt sich runterfahren? Kannst du überall machen, beim Frühstück, beim Mittagessen, beim Fernsehen etc. Du musst halt aushalten können das er frustig ist bis er schläft. Auch das Deckentraining ist hier gut, wenn du das konsequent machst kannst du ihn auf die Decke schicken zum schlafen. Bist du selbst auch ruhig? Oder puscht dich das hoch wenn er so ist? Hunde übernehmen unsere Energie. Hört sich jetzt schlau an, merke ich aber selbst immer wieder😉
Danke für deine Antwort. Ja, Ruhetraining neben mir an der Hausleine mache ich. Aber sie würde trotzdem niemals schlafen. sie liegt wirklich brav und ist ruhig für mindestens 1/2 Stunde. Aber von Schlaf ist nicht die Rede. Leider. und das mit meiner Stimmung stimmt natürlich….
Danke für deine Antwort. Ja, Ruhetraining neben mir an der Hausleine mache ich. Aber sie würde trotzdem niemals schlafen. sie liegt wirklich brav und ist ruhig für mindestens 1/2 Stunde. Aber von Schlaf ist nicht die Rede. Leider. und das mit meiner Stimmung stimmt natürlich….
Danke für deine Antwort. Ja, Ruhetraining neben mir an der Hausleine mache ich. Aber sie würde trotzdem niemals schlafen. sie liegt wirklich brav und ist ruhig für mindestens 1/2 Stunde. Aber von Schlaf ist nicht die Rede. Leider. und das mit meiner Stimmung stimmt natürlich….
Danke für deine Antwort. Ja, Ruhetraining neben mir an der Hausleine mache ich. Aber sie würde trotzdem niemals schlafen. sie liegt wirklich brav und ist ruhig für mindestens 1/2 Stunde. Aber von Schlaf ist nicht die Rede. Leider. und das mit meiner Stimmung stimmt natürlich….
Danke für deine Antwort. Ja, Ruhetraining neben mir an der Hausleine mache ich. Aber sie würde trotzdem niemals schlafen. sie liegt wirklich brav und ist ruhig für mindestens 1/2 Stunde. Aber von Schlaf ist nicht die Rede. Leider. und das mit meiner Stimmung stimmt natürlich….
Danke für deine Antwort. Ja, Ruhetraining neben mir an der Hausleine mache ich. Aber sie würde trotzdem niemals schlafen. sie liegt wirklich brav und ist ruhig für mindestens 1/2 Stunde. Aber von Schlaf ist nicht die Rede. Leider. und das mit meiner Stimmung stimmt natürlich….
Danke für deine Antwort. Ja, Ruhetraining neben mir an der Hausleine mache ich. Aber sie würde trotzdem niemals schlafen. sie liegt wirklich brav und ist ruhig für mindestens 1/2 Stunde. Aber von Schlaf ist nicht die Rede. Leider. und das mit meiner Stimmung stimmt natürlich….
Danke für deine Antwort. Ja, Ruhetraining neben mir an der Hausleine mache ich. Aber sie würde trotzdem niemals schlafen. sie liegt wirklich brav und ist ruhig für mindestens 1/2 Stunde. Aber von Schlaf ist nicht die Rede. Leider. und das mit meiner Stimmung stimmt natürlich….
Dann nimm dir mal die Zeit und warte solange bis sie schläft. Am besten nach dem Spaziergang wenn sie müde ist. Auch wenns dauert, ist vermutlich nicht einfach aber ich würde es vorher nicht beenden. Das Ergebnis soll ja absolute Entspannung/Schlaf sein. Ruhig und brav hört sich eher nach Erwartunghaltung an🤔
Schreibe eine Antwort...