Jutta
27.6.2026 um 10:36Uhr

Kühldecken - Erfahrung

Hallo zusammen, meine 8 Monate alte Goldendoodle-Hündin Mila leidet, wie wahrscheinlich alle Hunde, derzeit unter der extremen Hitze. Obwohl wir darauf achten, dass sie tagsüber nicht in der Hitze raumtobt und auch Gassirunden nur am frühen Morgen und Abend machen, sie im Schatten im Wasser spielen darf, kommt sie abends schwer zur Ruhe, hechelt viel, wechselt immer wieder den Schlafplatz - meistens ist die im Bad auf den Fliesen oder in der Duschwanne. Hat jemand Erfahrungen mit Kühlmatten? Oder eine andere Idee? Viele Grüße Jutta

Alle Antworten
2
Silja
27.6.2026 um 17:08Uhr

Hallo Jutta, wir haben bisher ein Handtuch nass gemacht und Bo konnte darauf liegen. Angesichts der gewaltigen Hitze habe ich heute eine Kühldecke für ihn bestellt (ohne Gel) und kann dir gerne berichten, wenn wir sie ausprobiert haben. In Bos erstem Sommer hatten wir eine Kühlmatte mit Gelfüllung - nicht zu empfehlen... Bo hat ein Loch in eine Ecke geknabbert und hätte beinahe das Gel aufgeschleckt.😖 Kommt gut durch die Hitze...😅 LG🤗

Anne
27.6.2026 um 21:27Uhr

Hallo Jutta, wir haben eine Matte mit Gel gekauft (unsere Hündin knabbert nichts an) und es funktioniert sehr gut. Ich habe die Matte mit den Füßen getestet, die wird richtig schön kalt. Der Effekt dauert nicht ewig an, aber auf jeden Fall länger als eine Nase Handtuch und nach einer Pause kann man es einfach wieder verwenden. Zusätzlich verteile ich bei großer Hitze kaltes Wasser auf ihren Ohren, Bauch und Gesicht.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien